Das Display der Kühl-Gefrier-Kombination zeigt F6 an
Lösung
Beschreibung
- Die Fehlercodes F6 oder F7 erscheinen auf dem Display meines Kühlschranks / meiner Kühl-Gefrier-Kombination
Betrifft
- Kühlschrank
- Kühl-Gefrier-Kombination
Abhilfe
- Überprüfen Sie, ob das Gerät von der Stromversorgung getrennt wurde.
- Vermeiden Sie es, die Tür längere Zeit offen stehen zu lassen.
- Prüfen Sie, ob die Tür richtig schließt.
- Prüfen Sie, ob das Gerät richtig kühlt.
Messen Sie die Temperatur mit einem Thermometer in einem Glas Wasser, das Sie in den Kühlschrank stellen. Wenn die Temperatur je nach Einstellung zwischen +2 und +8°C liegt, dann funktioniert der Kühlschrank richtig.
Die Kerntemperatur der Lebensmittel ist wichtiger als die Lufttemperatur im Innenraum des Kühlschranks, da die Lufttemperatur während jedes Kühlvorgangs schwankt, wenn sich der Kühlkompressor ein- und ausschaltet. Bitte beachten Sie, dass billige Thermometer um ein 1-2°C von der tatsächlichen Temperatur abweichen können. Ändern Sie die Temperatur je nach Modell im Display oder mit dem Drehwähler. - Ist die Temperatur im Innenraum des Gerätes kurzzeitig zu hoch, warten Sie einige Stunden bis sich die Temperatur wieder abgekühlt hat.
- Wenden Sie sich an unseren .
Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Der Kompressor des Kühlschschranks läuft ständig
- Wasser läuft unten aus der Tür des Kühlschranks oder sammelt sich unter den Gemüseschubladen
- Kann man den Türanschlag an der Kühl-Gefrierkombination selbst wechseln?
- Wie kann ich meinen Kühlschrank mit Gefrierteil oder mein Gefriergerät abtauen?
- Feuchtigkeit im Gemüsefach oder unter der Glasablage im Kühlgerät
- Kann man das Gefrierteil/Gefrierfach separat regeln?
- Kühl-Gefrier-Kombination mit Photovoltaik-Anlage betreiben
- Der Fehler SR oder 5R wird im Display der Kühl-Gefrier-Kombination angezeigt
- Die Rückwand des Kühlschranks ist nach innen gewölbt oder weist Risse auf
- Was ist der Unterschied zwischen Multi-Switch und Multi-Chill?