WiFi Onboarding bzw. Verbindung mit der App funktioniert bei der Kühl-Gefrier-Kombination nicht
Ausgabe
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung von Waschmaschine/Trockner/Kältegerät zu App möglich
Gilt für
- Waschmaschinen mit Connectivity
- Trockner mit Connectivity
- Kühl-Gefrier-Kombination mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Geräts ausreichend?
Bild1: Signalstärke WLAN
- Wenn nein, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
- Wenn ja, nächster Schritt
- Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in der beschrieben die WLAN Remote Funktion an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie am Smartphone das Signal vom Haushaltsgerät.
Bild 2: Anzeige Netzwerkeinstellung Handy
- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der oder in dem
Artikel "Wie stelle ich die Netzwerkeinstellungen zurück"
- Wird das Signal erkannt, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie ebenfalls das Gerät in der App.
- Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren .
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Der Kompressor läuft zu lange
- Auf den Seiten und Kanten des Gefriergeräts hat sich Reif oder Eis gebildet
- Wassertropfen an der Rückwand des Kühlschranks
- Was ist die optimale Gefrier- und Kühlschrank-Temperatur?
- Ablagerung am Kapillarrohr der Kühl-Gefrier-Kombination
- Wie reinige ich die Edelstahlfront der Kühl-/Gefrierkombination?
- Der Kompressor des Kühlschschranks läuft ständig
- Die Kühl-Gefrier-Kombination oder das Gefrierteil des Geräts lässt sich nicht ausschalten
- Wasser läuft unten aus der Tür des Kühlschranks oder sammelt sich unter den Gemüseschubladen
- Wo befindet sich das Kabel am Kühlschrank?