Das WLAN-Symbol des Robotersaugers ist verschwunden oder blinkt
Beschreibung
- Saugroboter WLAN-Symbol ist verschwunden oder blinkt
- Saugroboter kann nicht über die APP verbunden werden
- Das WiFi-Symbol leuchtet nicht auf
Gilt für
- Saugroboter RX9
Lösung
- Neugerät: Wenn der Roboter noch gar nicht angeschlossen war, ist kein Wi-Fi-Symbol sichtbar
- Verbinden Sie den Roboter direkt mit dem Hausrouter
- Verwenden Sie keinen Gastzugang
- Wenn der Roboter das WiFi-Signal verloren hat, blinkt das WiFi-Symbol am Gerät. Das bedeutet, dass das eingebaute Netzwerk nicht verfügbar ist.
- Wenn das Symbol durchgehend leuchtet, hat der Roboter Kontakt mit dem Router.
- Führen Sie einen Reset durch:
- Nehmen Sie das Gerät aus der Ladestation
- Halten Sie die Start/Stop- Taste einige Sekunden gedrückt bis im Display „OFF“ erscheint
- Lassen Sie die Taste los: nach weiteren ca. 10 Sekunden sollte „Off“ verschwinden
- Warten Sie ca. 1 Minute bis Sie das Gerät wieder in die Ladestation stellen.
- Warten Sie ab, bis die WLAN- Verbindung wieder hergestellt ist
- Nehmen Sie gegebenenfalls auch den Router für eine Minute vom Netz.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unsere Produktberatung für Kleingeräte.
Nutzen Sie dazu unser oder die .
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
Ursache(n)
- Der Router des Heimnetzwerks ist ausgefallen.
- Der Roboter ist außerhalb des WiFi-Bereichs.