WiFi Onboarding bzw. Verbindung mit der App funktioniert bei der Waschmaschine nicht
Ausgabe
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung von Waschmaschine/Trockner/Kältegerät zu App möglich
Gilt für
- Waschmaschinen mit Connectivity
- Trockner mit Connectivity
- Kühl-Gefrier-Kombination mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Geräts ausreichend?
Bild1: Signalstärke WLAN
- Wenn nein, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
- Wenn ja, nächster Schritt
- Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in der beschrieben die WLAN Remote Funktion an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie am Smartphone das Signal vom Haushaltsgerät.
Bild 2: Anzeige Netzwerkeinstellung Handy
- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der oder in dem
Artikel "Wie stelle ich die Netzwerkeinstellungen zurück"
- Wird das Signal erkannt, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie ebenfalls das Gerät in der App.
- Löschen Sie die APP und installieren Sie sie neu.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein.
- Starten Sie den WLAN-Verbindungsprozess am Gerät wie in der beschrieben.
- Zum Reset drücken Sie folgende Tastenkombination:
- Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren .
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Wie kann man bei dem Programm ECO 40-60 in der Waschmaschine die Temperatur einstellen?
- Waschmaschine funktioniert nicht / reagiert nicht
- Flusen auf der Wäsche nach dem Waschgang
- Wie stelle ich "nur Schleudern" an der Waschmaschine ein?
- Notentriegelung Frontlader
- Die Waschmaschinentrommel lässt sich nur schwer von Hand drehen
- Die Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung E10, E11, C1 an oder piept/blinkt einmal
- Dunkle oder braune Flecken auf der Wäsche nach dem Waschen
- Kann ich den Signalton am Programmende von meiner Waschmaschine lauter einstellen?
- Im Display der Waschmaschine erscheint CLE - Maschinenreinigung