WiFi Onboarding bzw. Verbindung mit der App funktioniert bei der Waschmaschine nicht

Beschreibung

  • Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
  • Keine Verbindung von Waschmaschine/Trockner/Kältegerät zu App möglich

Gilt für

  • Waschmaschinen mit Connectivity
  • Trockner mit Connectivity
  • Kühl-Gefrier-Kombination mit Connectivity

Lösung

Führen Sie den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.

Bedienungsanleitung

Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:

  1. Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Geräts ausreichend?

    Bild1: Signalstärke WLAN
  • Wenn nein, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
  • Wenn ja, nächster Schritt

  1. Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
    • Aktivieren Sie wie in der beschrieben die WLAN Remote Funktion an Ihrem Haushaltsgerät.

Bedienungsanleitung

  • Prüfen Sie am Smartphone das Signal vom Haushaltsgerät.

    Bild 2: Anzeige Netzwerkeinstellung Handy

  • Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der oder in dem

Bedienungsanleitung

Artikel "Wie stelle ich die Netzwerkeinstellungen zurück"

  • Wird das Signal erkannt, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie ebenfalls das Gerät in der App.

  1. Löschen Sie die APP und installieren Sie sie neu.
    • Geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein.

  2. Starten Sie den WLAN-Verbindungsprozess am Gerät wie in der beschrieben.

Bedienungsanleitung

  • Zum Reset drücken Sie folgende Tastenkombination:
  1. Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.


Bedienungsanleitung

  1. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren .

Kundendienst

War dieser Artikel hilfreich?

Service-Termin online buchen

Buchen Sie jetzt Ihren Großgeräte Service-Termin für Reparaturen innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie.

Service buchen

Finden Sie das passende Zubehör & Ersatzteile für Ihr Produkt

Holen Sie das Beste aus Ihrem Produkt heraus mit dem richtigen Zubehör - Kochgeschirr, Filter und Reinigungsprodukte - wir haben alles.

Zum Webshop