Die Steuerung des Saugroboters ist gestört
Beschreibung
- Der Saugroboter fährt planlos durch den Raum.
- Der RX9 oder RX8 bleibt einfach im Raum stehen.
- Das Gerät findet die Ladestation nicht mehr.
- Saugroboter fährt ständig im Kreis und kennt sich nicht mehr aus
Gilt für
- RX9-1
- RX9-2
- RX8
Lösung
- Führen Sie einen Reset des Geräts durch, indem Sie die On/Off-Taste bis am Display OFF erscheint (ca. 1-2 Minuten).
- Kann der Reset nicht durchgeführt werden, entfernen Sie die Akkus für ca. 10 Minuten.
- Akkus sind zu schwach, setzen Sie das Gerät von Hand auf die Ladestation.
- Tritt dies wiederholt auf, ersetzen Sie die Akkus.
- Neue erhalten Sie über unseren
- Wischen Sie die Kamera und die Sensoren (Laser) an der "Stoßstange" des Saugroboters mit einem Mikrofasertuch ab.
- Staub kann sich auf den Sensoren abgelagert haben und so die Funktion des Geräts beeinträchtigen.
- Staub kann sich auf den Sensoren abgelagert haben und so die Funktion des Geräts beeinträchtigen.
- Prüfen Sie den Softwarezustand je nach Modell über die RX9 APP oder die Wellbeing APP, ob eine neue Version verfügbar ist.
- Lässt sich das Gerät nicht mit der APP verbinden,
- kann das Betriebssystem des Handys veraltet sein
- können Probleme mit dem Heimnetzwerk (Router/Fritzbox/Passwort) bestehen
- Prüfen Sie, ob zusätzliche Geräte wie Soundboxen in Betrieb sind. Die Magnetfelder der Soundboxen können den Empfang beeinträchtigen.
- Stellen Sie Stühle oder andere kleine Gegenstände bei Bedarf hoch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich an unsere Produktberatung für Kleingeräte.
Nutzen Sie dazu unser oder die .
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.