WiFi Onboarding bzw. Verbindung mit der App funktioniert beim Wäschetrockner nicht
Ausgabe
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung von Waschmaschine/Trockner/Kältegerät zu App möglich
Gilt für
- Waschmaschinen mit Connectivity
- Trockner mit Connectivity
- Kühl-Gefrier-Kombination mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Geräts ausreichend?
Bild1: Signalstärke WLAN
- Wenn nein, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
- Wenn ja, nächster Schritt
- Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in derBedienungsanleitung beschrieben die WLAN Remote Funktion an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie am Smartphone das Signal vom Haushaltsgerät.
Bild 2: Anzeige Netzwerkeinstellung Handy
- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in dem Bedienungsanleitung
- Wird das Signal erkannt, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie ebenfalls das Gerät in der App.
- Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der Bedienungsanleitung beschrieben durch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Die Wäsche wird nicht richtig trocken oder bleibt feucht
- Wie kann ich meinen Trockner desinfizieren?
- Wasser im Sockelbereich des Trockners
- Wie kann ich meinen Trockner transportieren?
- Aus dem Wäschetrockner treten unangenehme Gerüche aus
- Wie setze ich die WLAN-Netzwerkeinstellungen auf meinem AEG-Trockner zurück?
- Beim Wäschetrockner blinkt die Anzeige während des Trocknens
- Der Wäschetrockner lässt sich nicht einschalten
- Wie kann ich bei meinem Trockner ein Zeitprogramm wählen oder eine Trockenzeit einschalten?
- Externer Kondensatablauf bei meinem Trockner möglich?